🎶 Ein Nachmittag im Zeichen der Blasmusik 🎺
Am Samstag, dem 26. April 2025, lädt der Bezirksverband Neusiedl am See zum Bezirkswertungsspiel in die Mittelschule Frauenkirchen ein. Ab 13:00 Uhr treten sieben Musikvereine aus dem Bezirk in unterschiedlichen Leistungsstufen an, um sich in den Kategorien Polka, Walzer, Marsch sowie Konzertmusik der Bewertung durch eine erfahrene Fachjury zu stellen.
Mit dabei sind:
Musikverein Andau (Hannes Thell)
Musikverein Tadten (Lubos Karaffa)
Musikverein Winden am See (Damir Matejas)
Blasmusikverein Mönchhof (Markus Karner)
Musikverein Wallern-Pamhagen (Vidor Kiss)
Musikverein Seewinkel/Apetlon (Julian Michlits)
Musikverein Kittsee (Christoph Rak)
Diese Ensembles präsentieren Werke von Komponisten wie Gerald Oswald, Philip Sparke, Michael Geisler, Ludwig Zwickl, Franz Watz, u.v.m. – ein abwechslungsreicher Musiknachmittag ist garantiert!
Die Bewertung übernehmen:
🎓 Mag. Hans Kausz (Vorsitz),
🎓 Herbert Klinger und
🎓 Prof. Mag. Alois Loidl,
allesamt ausgewiesene Experten der österreichischen Blasmusikszene.
📢 Durch das Programm führt Mag. Ludwig Zwickl mit viel musikalischem Gespür und unterhaltsamer Moderation.
Der Eintritt ist frei, alle Musikbegeisterten, Familien, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen, die Vielfalt und Qualität der burgenländischen Blasmusik live mitzuerleben.
📍 Veranstaltungsort: Mittelschule Frauenkirchen
🕐 Beginn: 13:00 Uhr