Aus-, Weiter- und Fortbildung

Aus-, Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten für MusikerInnen und KapellmeisterInnen.

*Dirigierseminar*

Theoretischer und praktischer Workshop für Dirigenten mit Manuel Epli
Freitag, 8. März und Samstag, 9. März 2019
Ausschreibung
Anmeldeformular

*Finale - Workshop*

Theoretischer und praktischer Workshop für interessierte Musiker/Kapellmeister/Arrangeure/Komponisten
Samstag, 25. Mai und Samstag, 19. Oktober 2019
im JUFA Haus 7343 NEUTAL, Hans Niessl Platz 2
Ausschreibung
Anmeldeformular

 

  • Kapellmeister-Abschlussprüfung

    Die vom Ehrenlandeskapellmeister Josef Baumgartner ins Leben gerufene Kapellmeisterausbildung „Dirigieren leicht gemacht“ ging mit dem Lehrgang 2 (Blasorchesterleitung) nun ins Finale. 5 Kandidaten absolvierten erfolgreich am 25. Oktober 2018 in Neckenmarkt mit dem MV Weinland Neckenmarkt-Horitschon diese Ausbildung.

    Weiterlesen

  • Klangwerkstatt Thomas Wieser zu Gast in Güssing

    Thomas Wieser zeigte am 6.10. in Güssing, wie Klang im Blasorchester mit einfachen Mitteln beeinflusst werden kann. Als Probe-Orchester arbeitete er mit der Stadtkapelle Güssing intensiv an Stimmung, Intonation und Klangbalance.

    Weiterlesen