Landesobmann Loidl konnte honorige Ehrengäste begrüßen, darunter Bundesstbf. Gerhard Imre, die Ehrenkapellmeister Erwin Franaschek und Erwin Loos, Militärkpm. Hans Miertl, zahlreiche Landes- und Bezirksfunktionäre sowie Delegierte aus 36 Vereinen. LA Wolfgang Sodl überbrachte, in Vertretung von LH Niessl, beste Grüße.

Im Zuge der Generalversammlung wurden die überarbeiteten "Statuten – Neu" des BBV einstimmig beschlossen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Dr. Hermann Krenn, Leiter des Landesjugendreferats der Bgld. Landesregierung, in Würdigung seiner Verdienste um die Blasmusik im Burgenland, das "Große Ehrenzeichen in Gold", verliehen. Seit 2003 wurden in Zusammenarbeit mit dem BBV 1038 JungmusikerInnen geehrt, die das Musikerleistungsabzeichen in Gold oder Silber erworben haben.

DANKE an den Musikverein Hackerberg/Neudauberg für die musikalische Umrahmung, allen voran Bez.Obm. Christoph Fabsits für die herzliche Aufnahme und großartige Unterstützung vor Ort.